Bewertungssystem

Zur schnelleren Orientierung vergebe ich am Ende meiner Rezensionen Punkte von 1 bis 10 in den Kategorien Anfang, Handlungsverlauf, Charaktere, Schluss und Sprache bzw. Sprecher. Den durchschnittlichen Punktwert aus allen 5 Kategorien übersetze ich in die mittlerweile übliche 5-Sterne/Herzchen-Wertung:

0 Punkte                    ♥♥♥♥♥       abgebrochen
0,1 bis 2,5 Punkte     ♥♥♥♥      Finger weg!
2,6 bis 5,0 Punkte     ♥♥♥♥♥     lesbar
5,1 bis 7,5 Punkte     ♥♥♥♥♥     lesenswert
7,6 bis 9,0 Punkte     ♥♥♥♥     Buchtipp
9,1 bis 10 Punkte      ♥♥♥♥♥      Lieblingsbuch

Mit Hilfe der Kategorienauswahl im Fußbereich können alle Rezensionen, die mit einer bestimmten Anzahl von Herzchen bewertet wurden, gefiltert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.