Leserlieblingsbücher

@hadassale von Fragmente hat für das nächste Jahr zur Leserlieblingsbücher-Challenge aufgerufen. Ziel der Challenge ist es, 2015 jeden Monat eines Eurer Lieblingsbücher zu lesen (und zu rezensieren). Ich finde diese Idee sehr bezaubernd, weil ich auf diese Weise nicht nur viele neue Bücher entdecken, sondern auch Euch besser kennen lernen kann.

Die aktuellen Regeln findet Ihr >>hier<<.

Fortschritt:

Januar 2015

Januar 2015

9783426653227.jpg.33214184

Februar 2015

April 2015

April 2015

April

April 2015

Die Seiten der Welt_Cover

Mai 2015

Mai 2015

Mai 2015

 

 

 

 

 

Juni-Buch

Juni-Buch

Juli-Buch

Juli-Buch

the fault in our stars cover

August 2015

28 Kommentare

  1. Pingback: Monatsrückblick #4: November 2014 | KerstinScheuersBlog

  2. Wie schön, dass du mitmachen willst! *hüpf*

    Ich schicke dir gleich drei Lieblingsbücher und freue mich auch auf deine 🙂

    • Kerstin Scheuer sagt

      Na, klar! Das klingt doch echt spannend!

      Danke für Deine Lieblingsbücher. Ich hatte Dir meine eigentlich schon geschickt. Hast Du sie nicht bekommen? – Dann schreibe ich Dir gleich nochmal eine Mail.

  3. Pingback: Leserlieblingsbücher-Challenge: Zwischenstand | KerstinScheuersBlog

  4. Wahrscheinlich bin ich ja schon viiiiel zu spät mit meinen drei Lieblingsbüchern, ich lass sie jetzt trotzdem einfach mal da, vielleicht braucht du ja Ersatz?
    Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer
    Die Bücherdiebin – Markus Zusak
    Die wahrheit über den Fall Harry Quebert – Joel Dicker

    Liebe Grüße, Kristine

    • Kerstin Scheuer sagt

      Hallo Kristine,

      vielen Dank für Deine Lieblingsbücher. Da die Regeln geändert wurden, bist Du noch nicht zu spät. Ich werde gleich meine Leseliste aktualisieren.

      „Gut gegen Nordwind“ kenne ich schon. Das hat mir auch extrem gut gefallen.
      Kennst Du auch „Alle sieben Wellen“? Das ist auch schön, aber ich finde, an den ersten Teil kommt es doch nicht ganz ran.

      Alles Liebe.
      Kerstin

  5. Pingback: Monatsrückblick #5: Dezember 2014 | KerstinScheuersBlog

  6. Pingback: Liebling #8: “Otherland”-Reihe von Tad Williams | KerstinScheuersBlog

  7. Pingback: Literaturplausch #1 | Kerstin Scheuers Blog

  8. Pingback: (Kurz-) Rezension #51: (Hörbuch) “Der Medicus” von Noah Gordon | so many books – so little time

  9. Pingback: Literaturplausch #3 | so many books – so little time

  10. Pingback: Literaturplausch #4 | so many books – so little time

  11. Pingback: Literaturplausch #5 | so many books – so little time

  12. Pingback: Rezension #58: “Tanz auf Glas” von Ka Hancock | so many books - so little time

  13. Pingback: Monatsrückblick #7: Februar 2015 | so many books - so little time

  14. Pingback: Literaturplausch #7 | so many books - so little time

  15. Pingback: Literaturplausch #9 | so many books - so little time

  16. Pingback: Rezension #72: “Still Alice – mein Leben ohne Gestern” von Lisa Genova | so many books - so little time

  17. Pingback: Monatsrückblick #9: April 2015 | so many books - so little time

  18. Pingback: Rezension #75: “Das Schneemädchen” von Eowyn Ivey | so many books - so little time

  19. Pingback: Literaturplausch #11 | so many books - so little time

  20. Pingback: Rezension #81: (Hörbuch) “Die Seiten der Welt” von Kai Meyer | so many books - so little time

  21. Pingback: Rezension #82: “Unten am Fluss” von Richard Adams | so many books - so little time

  22. Pingback: Rezension #87: „Balzac und die kleine chinesische Schneiderin“ von Dai Sijie | so many books - so little time

  23. Pingback: Literaturplausch #14 | so many books - so little time

  24. Pingback: Rezension #91: „Erzähler der Nacht“ von Rafik Schami | Kerstin Scheuers Blog

  25. Pingback: Rezension #96: „The Fault in our Stars“ von John Green | Kerstin Scheuers Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.