125Interview, Lieblingsleseplatz
Schreibe einen Kommentar

Lieblingsleseplatz #68: Tally von „Tallys World of Pages“

Heute darf ich mit meiner Lieblingsleseplatzreihe wieder einmal „Geburtshilfe“ leisten. Das mache ich, wie Ihr sicher wisst, ganz besonders gerne.

Alexis Chantal – meist „Tally“ genant – ist 16 Jahre alt und betreibt seit März den Buchblog „Tallys World of Pages“. Besonders gern liest sie New-Adult Romane, Jugendbücher, ChickLit und Thriller, aber auch französische, englische und spanische Literatur. Außerdem ist Sally sehr musikalisch und spielt Geige und Klavier. Ihr findet Sie auch bei Twitter und Instagram.

Und so liest Sally am liebsten:

Wo liest Du am liebsten? Warum?

Am liebsten lese ich auf unserer Terassen (vorausgesetzt, dass die Außentemperatur ertragbar ist 😀 ).
Ich liebe es, die Sonne auf der Haut zu spüren und die Vögel singen zu hören. Außerdem ist die Aussicht von unserer Terasse wunderschön, da unser Haus von Natur umgeben ist.

Processed with VSCOcam with m5 preset

Processed with VSCOcam with m5 preset

Welches Format bevorzugst Du? Warum?

Ich bevorzuge Hardcover und Taschenbücher (Hardcover, weil man keine Leserillen bekommt ). Ich persönlich finde es schöner, wenn man richtiges Papier in den Händen hält anstatt eines Screens. Meinen E-Reader nehme ich nur auf Reisen mit, aufgrund von mangeldem Platz für Bücher 🙂

Was gehört für Dich zur perfekten Lesezeit?

Während des Lesens habe ich immer etwas zu Naschen bei mir. Seien es Kekse oder eine Packung Gummibärchen. Im Winter kommt noch eine Tasse heißer Kakao dazu.

Muss es bei Dir ganz still sein, wenn Du liest, oder läuft im Hintergrund Musik oder sogar der Fernseher?

Ich bin eher ein Mensch, der sich schnell ablenken lässt. Musik und Fernseher klappt bei mir daher überhaupt nicht.

Vielen Dank, Tally!

(Tally hat meine Fragen am 30.03. beantwortet.)

Mitmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.