Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

Lovelybooks Leserpreis 2015 – Meine Nominierungen

Es ist wieder soweit: Lovelybooks sucht für den Leserpreis 2015 einmal mehr unsere Lieblingsbücher. „Unsere Lieblingsbücher“? – Ja, denn das besondere an diesem Preis ist, dass es keine Fachjury gibt, sondern alle Leser mitabstimmen können.

Noch bis zum 12. November können >>hier<< bis zu 3 Lieblingsbücher pro Kategorie nominiert werden. Einzige Voraussetzung ist, dass die Bücher zwischen dem 01.11.2014 und dem 31.10.2015 erstmals erschienen sein müssen.

Meine Nominierungen:

Kategorie „Roman“:

  • „Nachts“ von Mercedes Lauenstein: zu meiner Rezension
  • „Eigentlich müssten wir tanzen“ von Heinz Helle (meine Rezension erscheint voraussichtlich am 15.11.)
  • „Lady Africa“ von Paula McLain: zu meiner Rezension

Kategorie „Krimi und Thriller“:

Kategorie „Fantasy und Science Fiction“:

  • „Der kleinste Kuss der Welt“ von Mathias Malzieu
  • „Die Wächter – Licht und Dunkel“ von Sergej Lukianenko
  • „Die Blausteinkriege. Das Erbe von Berun“ von T.S. Orgel (meine Rezension erscheint voraussichtlich am 22.11.)

Kategorie „Historische Romane“:

Kategorie „Sachbuch und Ratgeber“:

  • „Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden“ von Per J. Andersson: zu meiner Rezension
  • „1000 Peitschenhiebe – Weil ich sage, was ich denke“ von Ralf Badawi: zu meiner Rezension
  • „Unter Tränen gelacht – mein Vater, die Demenz und ich“ von Bettina Tietjen: zu meiner Rezension

Kategorie „Bestes Hörbuch“:

Kategorie „Bestes EBook only“:

  • „Mein Akku ist leer – Ein Chat von der Flucht“ von Julia Tieke, Faiz Faiz

Kategorie „Bester Buchtitel“:

  • „Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe“ von Alain Monnier: zu meiner Rezension

Kategorie „Bestes Buchcover“:

Und wie geht es dann weiter?

Aus allen Nominierungen wird Lovelybooks eine Shortlist erstellen, auf die für jede Kategorie die 25 am meisten nominierten Bücher kommen. In der Zeit vom 16. bis 24. November 2015 kann dann aus dieser Liste darüber abgestimmt werden, welche Bücher den Leserpreis 2015 erhalten werden.

Ich bin gespannt, welche meine Nominierungen es in diesem Jahr auf die Shortlist schaffen werden.

Für welche Bücher habt Ihr abgestimmt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.